70 Jahre im Spielmannszug

BERNKASTEL-WEHLEN. (red) Beim Familienabend der Feuerwehrkameradschaft der Freiwilligen Feuerwehr Wehlen im voll besetzten Saal des Hotels Hauth standen zahlreiche Ehrungen auf dem Programm.

Der Wehrführer und Erste Vorsitzende Jürgen Kiesch wies in seinem Gruß an Mitglieder, Freunde und Gönner der Feuerwehrkameradschaft auf die besondere Bedeutung des Vereins für die Gemeinschaft hin. Ohne das Mitwirken des Fördervereins hätte manche Anschaffung der Feuerwehr nicht getätigt werden können. Als Präsidentin des Landesmusikverbandes Rheinland-Pfalz ehrte Landrätin Beate Läsch-Weber langjährige Mitglieder des Spielmannszuges der Freiwilligen Feuerwehr Wehlen. Paul Geiter wurde mit der Ehrennadel "Gold 70" mit Diamant und Ehrenbrief der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände (BDMV) für seine 70-jährige Mitgliedschaft im Spielmannszug ausgezeichnet. Dass er weiter aktiv bleibt, zeigt seine besondere Treue. Helmut Prüm erhielt den Landesehrenbrief mit dem Ehrenzeichen "Gold 40" für seine 40-jährige Mitgliedschaft. Für zehn Jahre aktives Musizieren wurden Angelika Philipps und Melanie Papzien mit dem Ehrenzeichen in Bronze ausgezeichnet. Jasmin Peil und Dennis Berg wurden für fünf Jahre Mitgliedschaft im Spielmannszug mit dem silbernen Jugendehrenzeichen geehrt. Allen geehrten Mitgliedern gratulierte die Präsidentin im Namen des Verbandes, und sie dankte für die Leistungen. Sie blickt zuversichtlich in die Zukunft des Spielmannszuges. Den Glückwünschen schloss sich der Vorsitzende Jürgen Kiesch an, und überreichte dem Ehrenmitglied Paul Geiter für sein besonders seltene Jubiläum einen Präsentkorb - verbunden mit großem Dank für alles, was Paul Geiter in den 70 Jahren für den Spielmannszug, die Feuerwehr und den gesamten Ort geleistet hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort