70 Tonnen Kleider für Bolivien

Wittlich. (red) Die Ladeverantwortlichen im Dekanat Wittlich sind stolz auf das Sammelergebnis der Bolivien-Kleidersammlung. Ob Agnes Köberlein in Kinderbeuern, Pfarrer Erich Fuchs in Salmtal, Andreas Michel am Trarbacher Moseluferparkplatz, Horst Klas in Wallscheid oder Konstanze Münninghoff und Lisa Kohlei bei der Feuerwehr in Wittlich: Mit großer Motivation stemmten sie unzählige Hänger- und Kleinbusladungen.

Sechs prall gefüllte Hänger mit fast 70 Tonnen Altkleidern aus dem Dekanat Wittlich werden nun fair verwertet. Der Erlös ist für Schulen, Ausbildungszentren und Jugendarbeit in Bolivien bestimmt. "Die zahlreiche Ehrenamtlichen sind die Säulen von 43 Jahren Bolivien-Kleidersammlung", so Pastoralreferent Armin Surkus-Anzenhofer über die 300 Helfer aus dem Dekanat Wittlich.

Der 20. Hungermarsch unter dem Motto "Geht doch!" und ein Bolivien-Abend für Firmlinge, Jugendliche und Bolivienfreunde ging der Kleidersammlung im Dekanat Wittlich voraus, Gottesdienste an verschiedenen Orten überzeugten vom Sinn und der Lebendigkeit der Bolivienpartnerschaft des Bistums Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort