Abschlussessen mit ehrenamtlichen Lesesommer-Helfern

Bernkastel-Wittlich · Auf die Arbeit folgte das Vergnügen für die ehrenamtlichen Interviewerinnen und Interviewer des Lesesommers 2015: Nach 6000 Buchgesprächen, die sie in rund 500 Stunden mit Kindern und Jugendlichen in der Stadt- und Kreisergänzungsbücherei geführt hatten, wurden alle zum gemeinsamen Abschlussessen eingeladen. Bürgermeister Joachim Rodenkirch und Büchereileiterin Elke Scheid begrüßten die Gäste und lobten das Engagement der 39 Interviewer, ohne das der Lesesommer in diesem Umfang nicht zu leisten gewesen wäre.

Abschlussessen mit ehrenamtlichen Lesesommer-Helfern
Foto: Picasa (m_lalu )

Auch im nächsten Jahr ist der Lesesommer wieder im Veranstaltungskalender eingeplant. Das Büchereiteam freut sich auf zahlreiche alte Hasen, aber auch auf neue Gesichter. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort