| 16:36 Uhr

Schule
Singen, backen, basteln

 Foto: Claudia Winter
Foto: Claudia Winter FOTO: TV / Claudia Winter
Bernkastel-Kues. (red) Reges Treiben herrschte beim Advent-Projekt-Tag der Klassenstufe 5 der Freiherr-vom-Stein-Realschule plus. In allen Räumen wurde fleißig gebastelt, es entstanden Fensterbilder, Weihnachtskarten wurden gedruckt und der Adventskranz wurde mit Tannen und Kerzen dekoriert.

Plätzchen und passende Lieder sorgten für vorweihnachtliche Stimmung und Vorfreude. Auch die Neuntklässler der Paten-AG waren mit von der Partie, sie backten mit den Fünftklässlern gemeinsam über 150 Waffeln und unterstützten die Lehrer. „Ein gelungener Tag, selbst die Jungs waren mit Schere und Kleber voll dabei und haben bei den Weihnachtsliedern mitgeträllert“, sagt Julia Köbler, die im Team 5 unterrichtet.

Foto: Claudia Winter