Aktionsabend: Brücke zur Berufswelt bauen

Bernkastel-Kues · In Gesprächsrunden konnten sich die Eltern beim Infoabend der Realschule plus bei Ausbildern und die Schüler bei Azubis aus sechs Ausbildungsbetrieben umfassend über Ausbildungsberufe informieren. Ergänzt wurde das Angebot durch den Stand der Agentur für Arbeit.

Bernkastel-Kues. "Gut, dass man mal die Möglichkeit hat, Betriebe kennenzulernen", sagt die Mutter einer Schülerin beim Aktionsabend der Realschule plus.
"Für das, was ich später machen will, konnte ich viele Informationen sammeln", äußert sich auch ein Schüler zufrieden. Interesse für die Berufswelt wecken und Orientierungshilfe für die Berufswahl bieten sind die Ziele der Veranstaltung "AktionsabendBERUF", die die Freiherr-vom-Stein-Realschule plus Bernkastel-Kues angeboten hat.
Eingeladen waren die Schüler und Eltern der Vorabgangsklassen, aber auch Schüler und Eltern der Abgangsklassen.
Zufrieden mit der Resonanzr


Mit 120 Schülern und Eltern zeigten sich die Organisatoren der Veranstaltung, Realschule plus und Förderkreis der Schule zufrieden mit der Resonanz auf das Angebot. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort