Alte Schätzchen beim Piesporter Oldtimer- und Schleppertreffen

Piesport · "Das Oldtimer- und Schleppertreffen in Piesport wird langsam aber sicher zu einem Selbstläufer," freute sich Christoph Ebert als Mitveranstalter des neunten Treffens. Die Anzahl der Teilnehmer schätzt er auf 220 bis 250, weil sich die Besitzer der alten Gefährte längst nicht alle angemeldet hätten.

Alte Schätzchen beim Piesporter Oldtimer- und Schleppertreffen
Foto: klaus kimmling (kik), klaus kimmling ("TV-Upload kimmling"

Allein 120 Oldtimer-Freaks beteiligten sich an der Schlepperrundfahrt durch die Weinbaugemeinde, bestaunt von vielen Zuschauern. Rund 100 Jahre landwirtschaftlicher Zeitgeschichte präsentierten sich. Angefangen von Deutz, Gueldner, Hanomag, Kramer, McCormick, Bautz und Lanz bis hin zu Schleuter, Eicher, Wesseler, Massey Ferguson oder Fendt waren alle bekannten Hersteller der letzten Jahrzehnte vertreten. (kik)/TV-Foto: Klaus Kimmling

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort