Amtsgericht Bernkastel-Kues: 37-Jährige zu neun Monaten Bewährung wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt

Bernkastel-Kues · Eine 37-jährige Frau wurde am Montag am Bernkasteler Amtsgericht wegen gefährlicher Körperverletzung zu neun Monaten Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt. Das Gericht sah es in der Hauptverhandlung als erwiesen an, dass die Frau, die derzeit in Wittlich lebt, eine Gruppe von Touristinnen angegriffen hat.

Dabei hat sie eine Frau mit dem Stiefel getreten und eine weitere geohrfeigt. Der Vorfall ereignete sich Ende Mai 2015 am Bernkasteler-Kueser Kreisel. Das Opfer hatte Prellungen am Oberschenkel und Verletzungen an der Wange davongetragen.

Das Strafmaß für gefährliche Körperverletzung liegt zwischen sechs Monaten und zehn Jahren Freiheitsentzug. Da die Frau vorbestraft war und während der Verhandlung keine Reue gezeigt hat, forderte die Staatsanwaltschaft zehn Monate auf Bewährung. Der Richter verhängte schließlich neun Monate und 120 Stunden Arbeit für einen gemeinnützigen Zweck.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort