Auf der Suche nach Investoren

TRABEN-TRARBACH. Was passiert mit dem Postgebäude in Traben-Trarbach? Im April hat die Immobiliengesellschaft CKC GmbH in Düsseldorf das imposante Anwesen für 412 000 Euro ersteigert. CKC-Geschäftsführer Harald Kohlhoff will das Gebäude umbauen und an Investoren vermieten oder verkaufen. Im Internet wird das Gesamtobjekt zum Preis von 980 000 Euro zum Kauf angeboten.

Im Untergeschoss ein Restaurant, in den darüber liegenden Etagen großräumige Büroflächen und unterm Dach luxuriöse Eigentumswohnungen mit Blick auf die Mosel - so stellt sich Harald Kohlhoff die Nutzung des historischen Postgebäudes vor. Umbaupläne für das direkt am Brückenkopf Traben gelegene denkmalgeschützte Haus mit seiner Gründerzeitarchitektur gibt es laut Kohlhoff bereits. Jetzt fehlen nur noch die Interessenten, die das seit vielen Monaten leer stehende Haus wieder mit Leben füllen. Auf TV-Anfrage erklärt Kohlhoff, dass ein Düsseldorfer Architekturbüro zusammen mit einer Firma aus Mailand erste Grobpläne erstellt hat. Sie wurden der Stadtbürgermeisterin Heide Pönnighaus vorgelegt. Diese wiederum hat sie an die Bauabteilung der Verbandsgemeinde weitergeleitet. Jetzt liegen sie bei der Kreisverwaltung zur Prüfung vor. Preisvorstellung: 980 000 Euro

Insgesamt, so Kohlhoff, sollen auf einer vermietbaren Fläche von knapp 3000 Quadratmetern neun Einheiten entstehen, unterteilt in private und gewerbliche Nutzung. Weil das Gebäude über separate Eingänge verfüge, sei eine entsprechende Unterteilung sehr gut zu realisieren. Kohlhoff kann sich vorstellen, das Haus auch als Gesamtobjekt zu veräußern. Im Internet wird die Immobilie komplett angeboten. Preisvorstellung: 980 000 Euro. Anbieter ist die Firma Top-Investment GmbH, ebenfalls in Düsseldorf ansässig. Deren Geschäftsführer Oliver Cammann, sagte gegenüber dem Trierischen Volksfreund, dass er das Objekt im Auftrag von Kohlhoff im Internet vermarkte. In der Objektbeschreibung heißt es unter anderem: "Bauvoranfrage für diverse Teilungsmöglichkeiten der privaten und gewerblichen Nutzung des Objektes liegt vor. Zahlreiche Mietanfragen vorhanden."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort