Aufarbeitung tut Not

Kommt Reinhard Grasnick, oder kommt er nicht? Diese Frage trieb manchen Gast bei der Bürgerhaus-Eröffnung um. Der Burgener Ortsbürgermeister kam, stellte sich damit der Diskussion um die Eignung des Saals als Ort für Schulsport sowie einer möglichen Gefährdung der Schulkinder (davon 24 aus Burgen) auf dem Weg zu dem Gebäude.

Weil aber niemand das Thema öffentlich ansprach, bleiben Vorwürfe im Raum - auch der Gang vor Gericht ist weiter möglich. Derzeit scheint das Tischtuch zwischen dem Schulträger in Person von Bürgermeister Ulf Hangert und Grasnick zerschnitten. In der Höhle des Löwen war Grasnick isoliert. Fürsprecher fanden sich nicht. Keiner seiner Vorwürfe treffe zu, hieß es intern, und das wisse Grasnick auch. Der Gescholtene fühlt sich weiter zu Unrecht an den Pranger gestellt. Eine öffentliche Aufarbeitung ist notwendig. Am besten in der nächsten Sitzung des Verbandsgemeinderates. c.beckmann@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort