Ausbau der Ortsdurchfahrten in Sicht

Der Kreisausschuss hat den Planabsichten zum Ausbau der Ortsdurchfahrten von Heinzerath, Deuselbach und Fronhofen (Gemeinde Kleinich) zugestimmt.

Wittlich. (mai) Einstimmig hat der Kreisausschuss dem geplanten Ausbau der Ortsdurchfahrten von Heinzerath, Deuselbach und Fronhofen zugestimmt. Die Zustimmung zu den konkreten Planunterlagen behält der Kreis sich allerdings vor.Ferner stimmte der Ausschuss zur Vermeidung erheblicher Unterhaltungs- und Instandsetzungskosten sowie zur Substanz-erhaltung dem zusätzlichen Bestandsausbau der freien Strecken der Kreisstraße 1 bei Heinzerath und der Kreisstraße 117 bei Deuselbach zu.Kreisstraßen außerhalb der Orte in schlechtem Zustand

Nach dem mittelfristigen Ortsdurchfahrten-Programm steht der Ausbau der Kreisstraßen in Heinzerath, Deuselbach und Fronhofen an. Mit den Trägern der öffentlichen Belange wurden laut Kreisverwaltung die Grundzüge der Planung vor Ort bereits abgestimmt.Vor Ort sei festgestellt beziehungsweise bestätigt worden, dass die Kreisstraße 1 vom Ortsausgang Heinzerath bis zur Landesstraße 157 — die Strecke ist etwa 1500 Meter lang — in einem schlechten Ausbauzustand sei, heißt es in der Verwaltungsvorlage. Gleiches gelte für den 400 Meter langen Abschnitt der Kreisstraße 117 vom Ortsausgang Deuselbach bis zur Landesstraße 164. Die Kreisstraßen sollen gemeinsam mit den Ortsdurchfahrten ausgebaut werden. Die Kosten können ebenfalls aus Mitteln des Entflechtungsgesetzes bezuschusst werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort