Ausflug in die Unterwelt von Traben-Trarbach

Traben-Trarbacher. (red) Die Tourist-Information Traben-Trarbach organisiert für Freitag, 28. Januar, um 18 Uhr eine Führung durch die Unterwelt mit Besichtigung dreier historischer Weinkeller des Moselstädtchen. 1902 gab es in der Doppelstadt noch über 100 Weingüter und Weinkellereien gab.

Für Interessierte gibt es die Gelegenheit, drei dieser Kellereien zu besichtigen und einiges Wissenswerte über Kellerwirtschaft und Weinhandel aus der damaligen und heutigen Zeit zu erfahren.

Treffpunkt ist beim Rathaus am Marktplatz in Trarbach. Die maximale Teilnehmerzahl ist auf 40 Personen beschränkt.

Daher wird um Anmeldung bei der Tourist-Information Traben-Trarbach gebeten. Die Führung kostet fünf Euro (ein Gals Wein inklusiv).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort