Autistische Kinder toben sich bei Ferienfreizeit aus

Gornhausen · Die "Allianz für die Jugend" und die Kostka-Stiftung haben eine dreitägige Ferienfreizeit des Autismus Mosel-Eifel-Hunsrück in Gornhausen gefördert. 17 Kinder im Alter von acht bis 16 Jahren konnten dort Reiten, Wandern und Ballspielen ohne Leistungs- und Erwartungsdruck ausprobieren.

Autistische Kinder toben sich bei Ferienfreizeit aus
Foto: (m_lalu )


"Das ist besonders für Kinder mit Autismus wichtig", sagten die Organisatoren der Freizeit, die Autismus-Therapeutinnen Katrin Tonner und Susanne Oganowski, "da für sie das Ausprobieren einer Sportart im Verein oft behinderungsbedingt schwierig ist." Unterstützt wurde der Verein von der Stiftung Allianz für Kinder gemeinsam mit dem Verein Allianz für die Jugend, sowie der Trierer Ernst-und-Ingrid-Kostka-Stiftung. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort