Autohaus Kainz baut

WITTLICH. (noj) Ein neuer Betrieb entsteht zurzeit im Industriegebiet II in der Wittlicher Max-Planck-Straße. Jetzt wurde der erste Spatenstich für das Autohaus Kainz gemacht.

"Wir sind sehr froh, dass wir Zuwachs bekommen", sagte Albert Klein, der erste Beigeordnete der Stadt Wittlich, über den Neubau des Betriebes und verwies auf den Autobahnanschluss, der ein besonderer Vorteil Wittlichs für die Ansiedlung von Unternehmen sei. Auch Architektin Karin-Helene Steinhauser war froh. "So schnell habe ich eine Baugenehmigung noch nie bekommen", lobte sie die Behörden. Auf dem Grundstück von 13 000 Quadratmetern in der Max-Planck-Straße wird ein BMW- und Mini-Autohaus mit einer bebauten Fläche von 2500 Quadratmetern entstehen. Infolge der 3,8 Millionen Euro-Investition werden 20 neue Arbeitsplätze geschaffen. Beim Autohaus Kainz legte man besonderen Wert darauf, dass hiesige Unternehmen mit der Bauausführung beauftragt werden. Als Generalunternehmer ist die Firma Stahlbau Ziemann aus Wittlich tätig. Die Firma Autohaus Kainz wurde 1966 durch Richard Kainz gegründet und ist seit 1971 Vertragshändler in Daun und seit 1995 ebenfalls in Mayen. Die Söhne Oliver und Michael Kainz sind seit Anfang des Jahres als geschäftsführende Gesellschafter im Unternehmen tätig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort