Badeanzüge aus 100 Jahren

BERNKASTEL-KUES/MÜLHEIM. (red/cb) Der Winter war lang und lässt auch noch nicht ganz locker. Doch der Frühling ist nicht aufzuhalten. Der Werbekreis Bernkastel-Kues und der Gewerbeverein Mülheim wollen es Anfang April beweisen.

Im Abstand von zwei Jahren zeigt die Bernkastel-Kueser Modewelt die Frühjahrsmode. Vor zwei Jahren herrschte im Weinkeller der Moselland eG eine tolle Stimmung - viele Menschen drängten sich in der Halle des großen Edelstahltanklagers - wegen der Mode. Mit einem großen Fest für Wein- und Modeinteressierte aus der ganzen Region veranstaltete der Werbekreis die Modenschau unter dem Motto "Mode trifft Wein". Vielen Zuschauern blieb diese Schau, an einem warmen Frühjahrstag im frostigen Weinkeller der Moselland eG unvergessen. Die Modenschau am 10. April soll an diesen Erfolg anknüpfen. War es 2003 einigen zu kalt, setzen die Veranstalter in diesem Jahr auf die einladenden Temperaturen des Hallenbads in Bernkastel-Kues. Unter dem Motto "100 Jahre Bernkastel-Kues - 100 Jahre Bademode" laden die Modehäuser der Stadt zu einer besonderen Modenschau ein. Models stellen den Kunden die Frühjahrsmode 2005 vor. Als Highlight rundet eine Präsentation aus 100 Jahren Bademode die Veranstaltung ab. Karten gibt es am verkaufsoffenen Sonntag, 13. März, in allen teilnehmenden Betrieben. Der verkaufsoffene Sonntag bietet in diesem Jahr auch etwas Besonderes. Der Werbekreis der Stadt und der Gewerbeverein Mülheim machen in dem Sinn gemeinsame Sache, dass sie den verkaufsoffenen Sonntag in beiden Orten gemeinsam bewerben und um 11.30 Uhr auf dem Verduner Platz in Mülheim auch gemeinsam eröffnen (der TV berichtete). Zudem wird ein kostenloser Bus-Shuttle ab 11.15 Uhr Besucher zu beiden Schauplätzen bringen. Es wird eine Art Ringverkehr gebildet. Die Buslinie tangiert auch Graach (Umgehungsstraße), Wehlen (Weinkellerei Weirich), Lieser (Moselstraße/Ortsmitte). Zu- und Aussteigemöglichkeiten in Mülheim: Auto Ritter, B 53 (ehemaliges Hotel Selzer; in Bernkastel-Kues: Moselbahnhof, Forum Alter Bahnhof, Schulzentrum (dort sind viele Parkplätze); in Andel: Feuerer/B 53. Dort beginnen die Busse zwischen 11.15 und 17.15 Uhr zu jeder Stunde ihre Tour. In Mülheim stehen zudem Pferdekutschen zum Transport der Besucher bereit. In Bernkastel-Kues ist an diesem Tag, aber auch schon am Samstag, ein großer Ostermarkt am Gestade. In Mülheim steigt wieder das Dorffest mit vielen Aktionen (Hubschrauberrundflüge, Kinderanimation, Gewinnspiel). Insgesamt sind am Sonntag etwa 250 Betriebe geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort