Ball rollt für schwerverletzten Wintricher Sportler

Piesport. (red) Die Moseltalhalle in Piesport ist Schauplatz eines Benefiz-Fußballturniers. Los geht es am Samstag um 9 Uhr mit einem E-Jugend-Turnier.

Am Nachmittag und Abend spielen Freizeit- und Betriebsmannschaften. Am Sonntag steht die Senioren-Hallenkreismeisterschaft im Mittelpunkt. Schirmherr ist der ehemalige Bundesliga- und Fifa-Schiedsrichter Herbert Fandel, mittlerweile Vorsitzender der DFB-Schiedsrichterkommission. Er wird am Sonntag die Siegerehrung vornehmen. Organisatoren des Turniers sind der SV Niederemmel und der SV Wintrich.

Der Reinerlös geht an den Wintricher Fußballer Christian Linden. Der 25-Jährige war im September 2010 bei einem Vereinsausflug in Göttingen zusammengeschlagen und lebensgefährlich verletzt worden (der TV berichtete). Er findet nach Angaben der Organsiatoren langsam ins Leben zurück und wird in einem Reha-Zentrum behandelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort