Bausteine der Ortsentwicklung

Die Gemeinde Lötzbeuren lädt zur Abschlussveranstaltung des Zusammenlegungsverfahrens Lötzbeuren und zur Vorstellung der Ergebnisse der Dorfmoderation für Freitag, 20. Juni, 19 Uhr, in die Gemeindehalle ein.

Lötzbeuren. (red) Zu der Veranstaltung am Freitagabend in der Gemeindehalle sind alle beteiligten Grundstückseigentümer aus der Gemeinde, aus dem Nachbarort Raversbeuren sowie alle Bürger aus Lötzbeuren, die sich für die Dorfmoderation interessieren, eingeladen.Es sei sicher ungewöhnlich, so Ortsbürgermeister Klaus Reitz, dass alle Bürger und Grundstückseigentümer zu einer gemeinsamen Feier der Projekte Bodenordnung und Dorfmoderation eingeladen werden.Der Grund sei aber ebenso einfach wie plausibel. Das gelungene Zusammenlegungsverfahren als Infrastrukturmaßnahme für "Landschaft und Landwirtschaft" spiegele eine hohe Akzeptanz bei den Grundstückseigentümern und den Nutzern als ein Baustein der Dorfentwicklung insgesamt wider. Die Ergebnisse von Zusammenlegungsverfahren und Dorfmoderation zeigten, dass man gemeinsam in der Lage sei, den vielfältigen Herausforderungen für die "Zukunft im Dorf" zu begegnen. Reitz: "Nutzen wir dieses Pfund und wuchern wir im Sinne unserer Dorfentwicklung damit." Die Gemeinde Lötzbeuren hat in der letzten Ratssitzung ein neues Förderprogramm und das Projekt "Energiekonzept" auf den Weg gebracht (der TV berichtete). Darüber werden die Bürger ebenfalls umfassend informiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort