Bekommt Graach bald schnelles Internet?

Graach · Im Frühling 2017 könnte die Gemeinde Graach schnelles Internet bekommen. Ein Telekommunikationsunternehmen hat dem Ortsbürgermeister Gerhard Zimmer in Aussicht gestellt, die Gemeinde bis März 2017 an das überregionale Glasfasernetz anzuschließen.

Geschwindigkeiten von bis zu 100 Mbit/s sollen dann laut Anbieter möglich sein. Doch das Unternehmen bietet das nicht umsonst an. Schnelles Internet gibt es nur, wenn bis Ende Mai mindestens 30 Bewohner einen Vertrag über schnelles Internet mit dem Anbieter Inexio abgeschlossen haben. "Die 30 Verträge sollten zu schaffen sein, sodass wir bald einen Hochgeschwindigkeitsanschluss in die Datenwelt haben werden", sagte Gerhard Zimmer. red
Wer sich über die Anbindung an das Breitbandinternet informieren will, hat dazu am 12. April von 19 bis 21 Uhr in der Mattheiserhalle die Gelegenheit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort