Bis zum Mond und wieder zurück: Ganztageswanderung Ende April

Bernkastel-Kues · 40 Kilometer am Tag, 40 Kilometer in der Nacht: Die 24-Stunden-Wanderung durchs Ferienland Bernkastel-Kues wird im kommenden Jahr am Wochenende 22./23. April angeboten. Los geht’s in Bernkastel-Kues.

Bernkastel-Kues. "Walk to the Moon" (Gang zum Mond) lautet das Motto der 24-Stunden-Wanderung im Ferienland Bernkastel-Kues im kommenden Jahr. Die Tag- und Nachtwanderung findet am 22. und 23. April statt. Gewandert werden knapp 80 Kilometer, die sich auf zwei Strecken aufteilen: eine Strecke am Tag, eine Strecke in der Nacht. Was dazwischen passiert, bestimmt jeder Teilnehmer selbst: das Tempo, die Ruhepausen oder aber auch, ob er nur eine Strecke geht. Die Betreuung und Versorgung der Wanderer übernimmt das 24-Stunden-Team, Mitarbeiter der Kultur & Kur und des Ferienlandes Bernkastel-Kues.
Start und Ziel ist an der Grundschulturnhalle in Kues. Hier treffen sich alle zum Start und nach der ersten Etappe am Abend. Wer will, kann direkt im Anschluss auf die zweiten 40 Kilometer starten oder sich vorher in der Grundschulturnhalle ausruhen.
Neue Etappen in der Eifel


Gewandert wird auf einem Teil des Moselsteigs. Hinzu kommen seine Partnerwege quer durchs Ferienland Bernkastel-Kues und einige Streckenabschnitte in der Eifel. Die endgültige Routenführung wird Anfang März veröffentlicht.
In diesem Jahr waren 200 Wanderer mit dabei, für 2017 ist die Obergrenze auf 225 Teilnehmer festgesetzt. "Wir rechnen mit einem schnellen Ausverkauf. Das haben uns die Zahlen aus den vergangenen Jahren gezeigt. Wer definitiv mit dabei sein will, sollte also schnell handeln", rät Patrick Schäfer vom Organisationsteam. red
Die Anmeldung ist ab sofort ausschließlich online unter der Adresse <%LINK auto="true" href="http://www.24h-bernkastel.de" text="www.24h-bernkastel.de" class="more"%> möglich. Wanderer können sich einzeln oder als Team (bis zu acht Personen) anmelden. Die Teilnahmegebühr beträgt 54 Euro pro Person.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort