| 06:22 Uhr

Gewitter
Blitzeinschlag vor Reha-Kliniken

FOTO: Polizei Bernkastel-Kues
Bernkastel-Kues. Riesenglück hatte ein Autofahrer am Dienstag auf dem Kueser Plateau: Er war gerade auf dem Weg zu seinem Auto, als wenige Meter vor ihm ein Blitz auf dem Großparkplatz der Reha-Kliniken einschlug und jede Menge Schaden anrichtete. Von Fritz-Peter Linden
Fritz-Peter Linden

Bernkastel-Kues Der Blitz, meldet die Polizei Bernkastel-Kues, sei während eines schweren Gewitters in der Region mitten auf einem der Großparkplätze an den Reha-Kliniken auf dem Kueser Plateau eingeschlagen.

Er traf einen Bordstein ein und zerschmetterte eine massive Betoneinfassung. Umherfliegende Betonstücke beschädigten mehrere in der Nähe abgestellte Fahrzeuge teils massiv, auch einige Airbags wurden ausgelöst.

Niemand kam zu Schaden, ein Autobesitzer war allerdings gerade auf dem Weg zu seinem Fahrzeug und hatte nur noch wenige Meter zurückzulegen, als er den Blitzeinschlag bemerkte.

Der Mann sei zwar heftig erschrocken, darüber hinaus aber völlig unversehrt geblieben.

Den Schaden an den betroffenen Fahrzeugen schätzt die Polizei auf mehrere tausend Euro.