Blööööömscha für Wittlich

Wilma auf den Knien! Finde ich gut, wie sie im Garten schafft. Die Arbeit im Grünen nimmt ja nie ein Ende. Aber es sieht ja dann auch toll aus: wie die Bodendecker sich an die Rosen schmiegen und so weiter.

In ihrer Gartenphase sieht Wilma nix wie Grünzeug. Dauernd träumt sie von "Blumen-Inseln". Und sie hätte so gerne einen exklusiven Hingucker, so wie die Wittlicher mit ihrer Pyramide auf dem Markt. Diese Woche war das Teil verschwunden. "Wilbert, hast Du etwa...", fragt Wilma hoffnungsfroh. "Dir die Pyramide stibitzt? Bist Du wahnsinnig? Da säße ich längst als Kulturgut-Schänder im Verhörzimmer", meinte ich entsetzt. Aber hatte ich nicht die Tage beobachtet, wie drei Männer je einen Betonblumenkübel neu dekorierten? Und wer entwirft den wilden Blumen-Mustermix? Da steckt doch ein Ex-Kasernen-Franzose dahinter, der Modedesigner in Paris werden wollte und sich an den Blumen austobt. Die Arrangements sind so kompliziert, dass zum Schluss ein LKWchen mit gigantischem Aufbau vorfährt, ein Mann am Steuer, einer am Schlauch. Der gießt. Deshalb ist auch die Pyramide weg. Mit einer Leiterkonstruktion und drei ferngesteuerten Mini-Kränen wurde die von der Stadtverwaltung neu bepflanzt - ein als Betriebsausflug getarnter Teambildungs-Crashkurs. Daniel Düsentrieb entwirft noch eine Pyramiden-Beregnungsanlage, die sich von selbst in den Untergrund versenken kann. Das ganze ist Titelgeschichte im nächsten Mickey-Maus-Heft. Als Beilage gibt es die Pyramide als Plastikbausatz. Ich kaufe das Heft, und Wilma lässt mir meine Ruhe. Hach, ist es nicht schön. Bis dann, Euer Wilbert hat ein Weblog: www.intrinet.de/blog/landeier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort