Brand in Maring-Noviand: Nachbarhaus fängt Stunden später ebenfalls Feuer

Maring-Noviand · Der Brand eines Wohnhauses am Montag in Maring-Noviand hat viel mehr Schaden angerichtet, als zunächst vermutet. Nicht nur das Nachbarhaus fing später Feuer. Auch der Gesamtschaden beläuft sich auf rund eine viertelmillion Euro.

 Brand in Maring

Brand in Maring

Foto: Winfried Simon

(sim) Gegen 17 Uhr am Montag hatten die Feuerwehren den Brand in einem Wohnhaus gelöscht. Die Nachbarhäuser wurden mittels einer Wärmebildkamera kontrolliert. Dabei wurden keine Glutnester festgestellt. Dennoch fing drei Stunden später ein angebautes Fachwerkhaus Feuer. Die Wehren waren bereits dabei die Schläuche einzurollen, als Qualm aus Fenstern und Türritzen drang.

Nach den bisherigen Erkenntnissen hatte sich über einen Balken, der beide Häuser verbindet, Glut ausgebreitet. Die Feuerwehrleute mussten mit Atemschutzgeräten in das Nachbarhaus eindringen. Sie hatten das Feuer schnell unter Kontrolle.

 Brand in Maring.

Brand in Maring.

Foto: Winfried Simon

Insgesamt entstand laut Hausbesitzer ein Sachschaden von rund 250.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort