Mosellbau Bullayer Brücke im Kleinformat

Bullay/Lahnstein · (red) Auf den ersten Blick zeigt das Foto die einzigartige Bullayer Straßen- und Eisenbahnbrücke. Auf den zweiten Blick sieht man, dass es sich um ein Modell handelt. Es stammt aus der Werkstatt des norddeutschen Modellbauer Rainer Tielke und ist im Maßstab 1:220 am Wochenende, 17. und 18. Februar, bei einer Modellbahnschau in Lahnstein, Rhein-Lahn-Kreis, zu sehen. „Richtig international sind wir wieder in diesem Jahr mit Anlagen und Dioramen aus Belgien, Luxemburg, den Niederlanden, Frankreich, Polen und Deutschland“, sagt Gerhard Lehmkühler, einer der Organisatoren, „aber Modell–umsetzungen aus Rheinland-Pfalz sind für uns ebenso wichtig“. Geöffnet ist die Ausstellung am Samstag von 10-17 Uhr und sonntags von 11 bis 17 Uhr.

 Die Bullayer Brücke mal anders

Die Bullayer Brücke mal anders

Foto: Veranstalter

(red) Auf den ersten Blick zeigt das Foto  die einzigartige Bullayer Straßen- und Eisenbahnbrücke. Auf den zweiten Blick sieht man, dass es  sich um  ein Modell handelt. Es stammt aus der Werkstatt des norddeutschen Modellbauer Rainer Tielke und ist im Maßstab 1:220  am Wochenende, 17. und 18. Februar,  bei  einer Modellbahnschau  in Lahnstein, Rhein-Lahn-Kreis,  zu sehen. „Richtig international sind wir wieder in diesem Jahr mit Anlagen und Dioramen aus Belgien, Luxemburg, den Niederlanden, Frankreich,  Polen und Deutschland“, sagt Gerhard Lehmkühler, einer der Organisatoren, „aber  Modell–umsetzungen aus Rheinland-Pfalz sind für uns ebenso wichtig“.  Geöffnet ist die Ausstellung am Samstag von 10-17 Uhr und sonntags von 11 bis 17 Uhr.

Auf der Homepage des Vereins unter www.mec-lahnstein-koblenz.de können sich Interessierte  informieren. Integriert in die Ausstellung ist die bekannte Modellbahnbörse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort