Bummeln und lachen

WITTLICH. (red) "Braderie - französisch: verschleudern": Unter diesem Motto steht der zweite Wittlicher Einzelhändlerflohmarkt am Samstag, 29. Januar, 9 bis 16 Uhr. „Mit rund 30 Ständen steht bei Wittlichs "Braderie" der Verkauf von Waren auf der Straße im Mittelpunkt des Geschehens.

Die Einzelhandelsgeschäfte laden zu einem Einkaufsbummel unter freiem Himmel ein und bieten Waren von A wie Apothekenzubehör bis Z wie Zigarren zu günstigen Preisen. Parallel zum Einzelhändlerflohmarkt wird im Gebäude des Hotels Well am Marktplatz ein Kinderprogramm mit dem Puppenspieler Pole Poppenspäler angeboten. Die kompletten Einnahmen der zwei Vorstellungen (12 und 14 Uhr) werden in voller Höhe den Opfern der Flutkatastrophe in Südostasien zur Verfügung gestellt. Zur Aufführung kommt "Das neuste vom Räuber Hotzenplotz" für Kinder ab vier Jahren. Karsten Mathar vom Verein Stadtmarketing Wittlich sagt: "Ein besonderer Dank geht an Elmar Rinkel vom Hotel Well, der uns die Räumlichkeiten kostenfrei zur Verfügung stellt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort