Caritas in neuen Räumen

Bernkastel-Kues · Nahe beim Menschen sein - unter diesem Motto stand die Einweihung der neuen Räume der Caritas-Sozialstation Bernkastel-Kues.

Bernkastel-Kues. "Wir wollen nahe bei den Menschen sein." Mit diesen Worten fasste Katy Schug, Geschäftsführerin des Caritasverbandes Mosel-Eifel-Hunsrück, ein zentrales Anliegen der Caritas-Sozialstation Bernkastel-Kues zusammen, die seit Sommer diesen Jahres neue Räume in der Gartenstraße 24 in Kues bezogen hat, die nun feierlich eingeweiht wurden. Mehr als 50 Gäste wurden von der Caritas-Geschäftsführerin und von Marita Linden, Leiterin der Caritas-Sozialstation Bernkastel-Kues, in den lichtdurchfluteten Räumen begrüßt. Im Rahmen der Feier richteten die Mitarbeiterinnen der Caritas mit ihren Fürbitten und einer Meditation die Gedanken auf die betreuten alten und kranken Menschen, aber auch auf die Mitarbeiter, die täglich mehr als 170 Patienten in zahlreichen Gemeinden versorgen. "Caritas heißt Nächstenliebe, und die Mitarbeiterinnen der Caritas-Sozialstation sind nah am Menschen", sagte Georg Moritz, der Gottes Segen für die Caritas-Sozialstätte erbat. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort