CDU Bernkastel-Kues ehrt treue Mitglieder

Bernkastel-Kues. (red) CDU Gemeindeverbandsvorsitzender Leo Wächter begrüßte rund 250 Gäste zum Neujahrsempfang in der Güterhalle in Bernkastel-Kues. Wächter setzte sich in seinem Grußwort mit dem Thema Bildung auseinander.

"Die Bildung unserer Kinder entscheidet heute, wo wir morgen stehen - als Gesellschaft, aber auch als einzelner Mensch. Deshalb ist Vertrauen in die hohe fachliche und pädagogische Kompetenz unserer Lehrer erforderlich", sagte Wächter. Bildung sei weder eine Reparaturwerkstatt für mangelnde Erziehung noch ein Trainingsprogramm für Pisa-Prüfungen. Entscheidend seien ein hochwertiger Unterricht, gut ausgebildete Erzieherinnen und Lehrer sowie engagierte Eltern.

Kreisvorsitzender Alexander Licht und Landesvorsitzende Julia Klöckner ehrten im Rahmen des Empfangs treue Mitglieder. 25 Jahre Mitgliedschaft: Franz Leo Kappes, Zeltingen-Rachtig und Erich Ströher, Kleinich. 40 Jahre Mitgliedschaft: Barbara Berger, Irmgard Stöck-Kronser, Robert Steinmetz, alle aus Bernkastel-Kues.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort