Kinder Kindertheater über einen schreibfaulen Löwen

Wittlich · ( Das Chaussée-Theater gastiert am Montag, 5. November, um 15 Uhr mit dem Figurentheaterstück „Der Löwe, der nicht schreiben konnte“ in der Stadt- und Kreisergänzungsbücherei Wittlich. Die Geschichte um den schreibfaulen Löwen dürfte vielen Kindern bekannt sein aus dem gleichnamigen Bilderbuch von Martin Baltscheit.

Puppenspieler Billy Bernhard adaptierte die Geschichte für die Bühne in seinem eigenen Stil: Die offene Spielform verbindet Schauspiel, Masken sowie Tischfiguren und bezieht das junge Publikum intensiv mit ein. Bewusst sparsame Ausstattung mit überraschenden Effekten und selbst komponierte Musik machen das pfiffige Theaterstück zu einem Hiöhepunkt für Kinder ab vier Jahren, die keine Schreibmuffel sein wollen.

 Eintrittskarten für die Aufführung im Rahmen der Bibliothekstage gibt es für vier Euro im Vorverkauf der Stadt- und Kreisergänzungsbücherei Wittlich sowie an der Tageskasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort