Der Bus fährt keinen Umweg

Hetzerath. (sys) In Hetzerath geht die Auseinandersetzung mit der Rhein-Mosel Verkehrsgesellschaft (RMV) in die nächste Runde. Die Gemeindespitze will es nicht hinnehmen, dass die Schulbusse weiterhin nur eine Haltestelle anfahren.

Der Gemeinderat hatte sich Anfang Oktober mit einer Resolution an die RMV gewandt. Es sei inakzeptabel, dass die Schulbusse morgens die Haltestellen in der Kirchstraße und am Kreisel nicht anfahren, hieß es darin. In ihrer Antwort auf die Resolution bleibt die RMV hart. "Wir sehen keine Notwendigkeit, die Haltestelle Hetzerath, Kirchstraße/Wittlicher Straße wie vor Beginn der Baumaßnahme zu bedienen", schreibt die RMV. Die Gemeinde-Chefs sind nach eigenen Angaben verärgert: Die RMV hätte bei den Planungen zum Ausbau der Ortsdurchfahrt mit am Tisch gesessen, aber fahre nun die Haltestellen nicht an. Für die weitere Auseinandersetzung hofft Hetzerath auf die Unterstützung vonLandtagsabgeordneten und des Landesbetriebs Mobilität.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort