Der Traum vom Popstar

WITTLICH. (red) Schüler der Kurfürst-Balduin-Realschule Wittlich haben ihr selbst produziertes Musical "Music... my first love" auf der Bühne im Atrium des Cusanusgymnasiums aufgeführt. Die Vorstellung wurde ein großer Erfolg.

Vor ausverkauftem Haus begeisterten die vielen Sänger, Tänzer und Darsteller sowie die Live-Band aus Lehrkräften und Schülern an beiden Abenden ein großes Publikum aller Altersstufen. Das Musical greift das aktuelle Thema der Casting-Shows auf und entwickelt dort eine muntere Geschichte um den Traum vom Popstar. Bereits im Juli des vorigen Jahres hatten die Schüler unter der Leitung der Musiklehrer Anja Maxein, Klaus Wahl und Matthias Pesch in ihrer Freizeit die Arbeit an dem Musical aufgenommen. Die Schüler der Klasse 10d des vorigen Schuljahrs hatten den Handlungsrahmen und verschiedene musikalische Eckpunkte zum großen Teil im Unterricht konzipiert. Die Darsteller haben dann die Rollen selbst charakterisiert. Gesungen wurden bekannte Popsongs, wie zum Beispiel von Robbie Williams, Britney Spears und Pink. Sie wurden passend zur Handlung des Musicals ausgesucht. Für die stilgerechten Tanzszenen war mit Dirk Eis ein ehemaliger Realschüler verantwortlich. Der große Erfolg war der Lohn für die Arbeit und Mühe, die das Musical-Team für Bühnenbild, Gesänge, Musik und vor allem die Tänze aufgewendet hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort