Dicke Finanzspritze für Kinder- und Jugendarbeit in Zeltingen-Rachtig

Zeltingen-Rachtig · Über eine kräftige Finanzspritze dürfen sich die Träger der Kinder- und Jugendarbeit in Zeltingen-Rachtig freuen. Bei der Adventsfensteraktion im Dezember 2012 wurden 3400 Euro für sie gesammelt.

Überreicht wurde der Zuschuss an Vertreter der Einrichtungen beim Neujahrstreffens der katholischen Freuengemeinschaft Rachtig.
24 Teilnehmer präsentierten bis Weihnachten allabendlich kunstvoll geschmückte Fenster an ihren Häusern. Sie reichten dazu oft kleine Leckereien, Glühwein und Kinderpunsch. Beim abendlichen Fensteröffnen wurde unter den Gastgebern und Besuchern gesammelt. Die Villa Kunterbunt erhielt eine Spende über 1100 Euro, 300 Euro gingen an kirchliche Einrichtungen, die restlichen 2000 Euro wurden unter dem Jugendmusikzug, den Kindergärten, der Grundschule und der Jugendfeuerwehr aufgeteilt.
Als Organisatorin der Adventsfensteraktion bedankte sich Martha Eltges bei allen Teilnehmern, Unterstützern und Zuschauern. Nur mit ihrer Hilfe sei die beachtliche Spende für die Jugendarbeit zusammengekommen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort