Die Indianer sind los

EISENSCHMITT. (red) 35 Jahre gibt es mittlerweile den Kindergarten St. Servatius in Eisenschmitt. Dieses Jubiläum nahm der Kindergarten zum Anlass, ein zweitägiges Fest zu feiern, das auch Gelegenheit gab, von alten Zeiten zu erzählen.

Alles fing mit einem Rückblick an. Die Besucher des Eisenschmittner Kindergartenfests betrachteten begeistert die vorbereitete Bilderwand, die Aufnahmen aus 35 Jahren Kindergarten zeigte. Viele Ehemalige schwelgten in Erinnerungen. Bei vielen Bildern wurde auch herzhaft gelacht. Der zweite Festtag begann mit einem Familiengottesdienst in der Pfarrkirche, anschließend ging es weiter auf dem Außengelände des Kindergartens mit einem reichhaltigen Mittagstisch. Anschließend begrüßten die Kindergartenleiterin Susanne Assmann und Pfarrer Heinz-Dieter Eckert die Gäste. Dann führten die Kindergartenkinder ihren Indianertanz auf. Danach wurden passend zum Thema Workshops angeboten. Die Kinder bastelten eifrig Indianerketten und -stirnbänder. Außerdem ließen sie sich schminken. Und wem das noch nicht reichte, der konnte sich mit einer Pferdekutsche durch die Gegend fahren lassen. Für die musikalische Untermalung des Fests sorgte die Jugendgruppe des Musikvereins, die Nikolai Tchotchev leitet. Anschließend spielte der MV "Alte Kameraden" Eisenschmitt. Viele ehemalige Erzieherinnen und Kinder, die den Kindergarten früher besucht haben, waren gekommen. Es wurde viel erzählt und gelacht. Der Kindergarten Eisenschmitt bedankt sich bei allen, die es möglich gemacht haben, dass er 35 Jahre alt werden konnte. Besonders möchte er sich bei den jetzigen Eltern bedanken, die viel Zeit investiert haben, dieses Fest möglich zu machen. Aber auch bei denen, die den Kindergarten mit Kuchenspenden unterstützt haben. (Auf den Bildern sind Susanne Assmann und Bettine Esch mit den Eisenschmittern Kindergartenkinder bei ihrer "Indianeraufführung")Bettine Esch ist meine jetzige Mitarbeiterin!Gruß Susanne Assmann

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort