Die Linke Bernkastel-Wittlich bestätigt Kreisvorstand

Vanessa Burkhardt und Bernhard Hilgers sind als Vorsitzende der Linken im Kreis Bernkastel-Wittlich bestätigt worden. Burkhardt sagte, dass sich die Partei nun auf die anstehende Landtagswahl vorbereiten wolle.

Bernkastel-Wittlich. (red) Die Kreismitglieder der Linken Bernkastel-Wittlich haben ihren Vorstand einstimmig im Amt bestätigt. Die Vorsitzenden Vanessa Burkhardt und Bernhard Hilgers sehen in diesem Votum ein Zeichen für die positive Entwicklung der Kreispartei.

"Wir sind im Kreistag, im Stadtrat Wittlich und im Gemeinderat Morbach vertreten", sagte Hilgers. Burkhardt betonte, dass nach dem erfolgreichen Abschneiden bei der Bundestagswahl nun die Wahl zum rheinland-pfälzischen Landtag in den Mittelpunkt rücken müsse. Dort wolle man sich als Kreispartei "zentral einbringen".

Bundestagsabgeordnete Katrin Werner, die bei der Wahl anwesend war, erzählte, dass in wenigen Wochen ein Regionalbüro der Linken in Wittlich eröffnet werden soll.

Der Vorstand: Vanessa Burkhardt, Salmtal, Vorsitzende, Bernhard Hilgers, Wittlich, Vorsitzender, Rainer Stablo, Morbach, Schatzmeister, Karin Lück, Morbach, Schriftführerin, Ali Damar, Wittlich, Beisitzer, Eva Steffen, Wittlich, Beisitzerin, Matthias Cornely, Malborn, Beisitzer, Heinz Hesse, Rivenich, Beisitzer, Ingrid Weigelt, Wittlich, Beisitzerin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort