Bildung Von Schülern für Schüler

 Bernkastel-Kues · (red) Die Medienscouts 2.0 der Freiherr-vom-Stein-Realschule plus in Bernkastel-Kues haben zum dritten Mal jüngere Mitschüler über die Gefahren des Internets informiert. Die Zehntklässler Jemaya Bern, Luca Conti und Lukas Dusemund erarbeiteten mit Schülern der Klassenstufe 7 verschiedene Themen wie „Cybermobbing“, „Egoshooter“ oder „Pornografie“. Lehrer Sascha Hermes, der das Projekt mit Nadine Werner von der Schulsozialarbeit betreut, resümiert: „Es ist schön, zu beobachten, wie unsere Medienscouts von Jahr zu Jahr souveräner werden.

Die Medienscouts 2.0 der Freiherr-vom-Stein-Realschule plus in Bernkastel-Kues haben zum dritten Mal jüngere Mitschüler über die Gefahren des Internets informiert.
Foto: Schule

Deshalb ist es auch so schade, dass sie uns im nächsten Jahr nicht mehr zur Verfügung stehen werden!“ Foto: FSR

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort