Die Rache des Rehbocks

Bernkastel-Kues · Bernkastel-Kues (red) Der Autor Franz Volz gibt am Freitag, 1. Dezember, ab 15 Uhr in der Buchhandlung Engel, Markt 36, in Bernkastel-Kues eine Signierstunde und liest aus seinem Buch "Die Rache des Rehbocks". Die Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg war nicht lustig.

Und doch kann man sie humorvoll erzählen, wenn man dabei gewesen ist. Franz Volz möchte seine Leser auf genau solch eine Reise mitnehmen. In seinem neuen Buch "Die Rache des Rehbocks" erzählt er von seinen Erlebnissen in der Zeit kurz nach dem Zweiten Weltkrieg. Volz war zu dieser Zeit ein junger Forstlehrling, der mit Holzdieben kämpfte, Wilderer vertrieb, Waldbrände aufhielt und Weihnachtsbäume fällte. Ganz besonders ist ihm ein Rehbock in Erinnerung geblieben, der sich auf subtile Weise noch nach dem Erlegen an ihm gerächt hat. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort