Drei Bäume auf dem Schulhof müssen gefällt werden

Bernkastel-Kues · Sie sind nicht mehr zu retten: Drei Bäume an der Cusanus-Grundschule müssen gefällt werden. Eine Fachfirma hat laut Verbandsgemeindeverwaltung bei der Kontrolle des Bestands an der Schule festgestellt, dass von diesen Dreien eine akute Gefährdung ausgeht.

Bernkastel-Kues. Eine Kastanie und zwei Linden auf dem kleinen Schulhof der Cusanus-Grundschule werden in der kommenden Woche weichen müssen. Nach Auskunft einer Fachfirma sind die Bäume nicht zu retten. Die Verbandsgemeindeverwaltung hat den Bereich abgesperrt. Die Fällung wird aufgrund der akuten Gefahr kurzfristig, wahrscheinlich im Laufe der kommenden Woche erfolgen. Ersatzpflanzungen sind vorgesehen.
Wie Heiner Nilles, Büroleiter der Verwaltung auf TV-Anfrage mitteilte, wurden die Baumbestände in der VG auch zuvor kontrolliert. Seit dem Unfall in Trier, bei dem eine Frau von einem umfallenden Baum erschlagen wurde, seien aber Bürger und auch Ortsbürgermeister verstärkt sensibilisiert. Spezialisten würden vermehrt zu Rate gezogen. mai

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort