Drei Schwerverletzte bei Unfall zwischen Alf und Reil

Alf/Reil · Eine Frau und ein Ehepaar sind bei einem Unfall am Dienstagmittag schwer verletzt worden. Die Frau hatte auf der B49 zwischen Alf und Reil (Kreis Bernkastel-Wittlich) die Kontrolle über ihr Auto verloren und war frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen.

Drei Schwerverletzte bei Unfall zwischen Alf und Reil
Foto: Agentur Siko



Die 37-jährige Frau war gestern Mittag gegen 12.20 Uhr auf der B 49 von Bengel in Richtung Alf unterwegs, als sie vermutlich aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit auf schneebedeckter Fahrbahn die Kontrolle über ihren Wagen verlor. Sie geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen, in dem ein älteres Ehepaar aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich saß.
Die 64-jährige Frau und ihr 65-jähriger Mann erlitten ebenso wie die Autofahrerin schwere Verletzungen. Lebensgefahr bestand nach Angaben der Polizei nicht. Die 37-Jährige wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Zell gebracht, das Ehepaar ins Krankenhaus nach Wittlich. Ein Rettungshubschrauber war vorsorglich alarmiert worden, kam dann jedoch nicht zum Einsatz. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, die Höhe schätzt die Polizei Zell auf etwa 10.000 Euro. Die B 49 war zwischen der Abfahrt Reil und Alf aufgrund des Unfalls für insgesamt eine Stunde voll gesperrt. Eingesetzt waren die Feuerwehren Reil und Bengel, die Straßenmeistereien Manderscheid und Alf sowie drei Rettungsfahrzeuge, ein Hubschrauber und zwei Fahrzeuge der Polizei Zell.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort