EHRUNG

BERNKASTEL-KUES. Die Wasserschutzpolizei-Station Bernkastel-Kues hat mit einer Mannschaft (von links) Franz Ziltz, Jörg Kohlei, Achim Bartholome und Wolfgang Rachow) beim Rettungsschwimmabzeichen-Wettbewerb der DLRG für Länder- und Bundespolizeien einen ersten Platz errungen.

In einem Feld von 28 Mannschaften siegten die Bernkasteler Wasserschützer in der Wertung "Ämter und Dienstellen" knapp vor der BGS-Inspektion Offenburg. Die Siegermannschaften wurde in einem feierlichen Rahmen von DLRG-Ehrenpräsident Hans-Joachim Bartholdt in der Bundesgeschäftstelle in Bad Nenndorf geehrt. Der Direktor der Polizei des Landes Niedersachsen, Rolf Bahder, betonte in seiner Laudatio die hohe Kompetenz im Rettungsschwimmen bei den Polizeibeamten.Leserfoto

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort