Ein besonders farbenreiches Erlebnis

Mit mehr als 30 Prunkwagen und Fußgruppen hat sich der Ürziger Nachtumzug am Samstagabend durch die Gassen des Weinorts geschlängelt. Tausende Narren haben mitgefeiert.

Ürzig. (KiK) Der Ürziger Nachtumzug hat nichts von seiner Faszination eingebüßt. Auch beim 13. Mal feierten wieder tausende Narren mit den Ürzigern das regionale Großereignis. Mehr als 30 Fußgruppen und Prunkwagen schlängelten sich mehr als zwei Stunden lang von der Ürziger Höhe hinab ins Zentrum der Wein- und Tourismusgemeinde. Herrliche Farben, tolle Kontraste und Superstimmung waren die Markenzeichen des Nachtumzugs der Ürziger, die in der Region als eine der ersten diese Form von karnevalistischen Unterhaltung gewählt haten. "Hei Erz — lo Erz", schallte der Schlachtruf tausendfach in den Gassen bis ans Moselufer. In der Würzgartenhalle ging die Party nach dem Umzug dann weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort