Ein Leben für den Handballsport

IRMENACH. (mm) Bei der Jubiläumsfeier aus Anlass des 90-jährigen Bestehens des TuS Irmenach-Beuren (der TV berichtete), wurden zahlreiche verdiente aktive und inaktive Mitglieder des Vereins geehrt.

Der Präsident des Handballverbandes Rheinland, Helmut Bündgen, und Bezirksvorsitzender Horst Mankiewicz waren zur Jubiläumsfeier gekommen. Sie übermittelten die Grüße und Glückwünsche des Handballverbandes Rheinland und nahmen die Ehrungen vor. Für 15 Jahre Mitarbeit im Verein oder als aktiver Spieler wurden mit der bronzenen Ehrennadel des Handballverbandes Rheinland und der dazugehörigen Urkunde ausgezeichnet: Astrid Christ, Elmar Frank, Rolf-Peter Kühne, Ralf Müller, Eckhard Müller, Udo Neu, Rüdiger Ochs, Winfried Schell, Iris Schell, Christian Wedertz.Besonderer Dank an Hans Günter Schößler

Die silberne Ehrennadel mit dazu gehöriger Urkunde erhielten Jürgen Fritz, Otmar Gerhard, Norbert Herber, Bernd Kirst, Friedel Müller und Jürgen Stoffel. Sie sind bereits über 20 Jahre im Verein als Mitarbeiter oder aktive Spieler tätig. Besonders um die Entwicklung des Handballsports hat sich Hans Günter Schößler verdient gemacht. Von 1963 bis 1980 war er aktiver Handballspieler, von 1969 bis 1973 zweiter und von 1973 bis 1998 erster Kassierer beim TuS Irmenach-Beuren und von 1981 bis 1991 erster Kassierer der Handballspielgemeinschaft Irmenach-Kleinich-Horbruch. Für seine Verdienste zum Wohle des TuS Irmenach-Beuren wurde er mit der goldenen Ehrennadel des Handballverbandes Rheinland ausgezeichnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort