Ein Platz für Jugendsport

LÖTZBEUREN. (mm) Vergaben und Aufträge von mehreren Arbeiten in der Gemeinde standen bei der jüngsten Sitzung des Ortsgemeinderats Lötzbeuren auf der Tagesordnung.

Jede Menge Aufträge vergab der Ortsgemeinderat Lötzbeuren bei seiner jüngsten Sitzung. Beispielsweise für die Erneuerung eines Fensters, das bei einem Einbruch im Kindergarten so stark beschädigt worden war, dass es ausgewechselt werden musste. Der Gemeinde entstehen keine Kosten, da diese durch die Versicherung abgedeckt sind. Die Vergabe der Arbeiten für den Einbau eines Garagentores einschließlich Toraufbruch am ehemaligen Raiffeisenlager erfolgte zum Angebotspreis von 4577,67 Euro. Die Sanierung der Pergola in der Ortsmitte wird in Eigenregie umgesetzt. Vergeben wurden von den Ratsmitgliedern auch die Arbeiten für die Herstellung von Baustraßen im Baugebiet "Hinterm Stauch".Neue Straßen und neue Beleuchtung

Die Straßenbau-, Kanal- und Wasserleitungsarbeiten gingen an den günstigsten Bieter zum Angebotspreis von l47 563,41 Euro. Die Kosten für den Straßenbau (Vorstufenausbau) belaufen sich auf 47 200 Euro. Vom RWE wurde ein Angebot für die Erstellung der Straßenbeleuchtung von 6852,l2 Euro vorgelegt. Das Angebot beinhaltet die Lieferung und Verlegung von 235 Metern Kabel sowie die Lieferung von vier schirmförmigen Mastansatzleuchten. Der Auftragsvergabe an das RWE wurde einstimmig zugestimmt. Wegen illegaler Müllablagerung und Lärm-Störungen im Wald durch Autos schlug Forstamtsrat Klaus Detlev Scherer vor, die Forstwege zur Prävention durch Wegeschranken zu sperren. Der Rat sprach sich einstimmig für die Wegeschranken aus. Über die Anlegung eines Platzes für Kinder- und Jugensport wurde ebenfalls beraten. Bei einer Ortsbegehung hatte sich der Gemeinderat für die Anlegung des Platzes an der Gemeindehalle am Böschungsfuß in Verlängerung der Randsteine mit einer Größe von zehn Metern Breite und zwölf Metern Länge entschieden. Zwischen dem Platz und dem Pflaster soll eine Freifläche bleiben. Der Platz wird zur Straße hin mit Pollern abgegrenzt, später mit einer niedrigen Hecke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort