Einbrecher stehlen Jagdwaffen aus Wohnhaus

Bernkastel-Kues · In der Nacht zum Sonntag, 3. März, sind bislang unbekannte Täter in ein Wohnhaus in Bernkastel, Gestade, eingebrochen. Dabei hatten sie es ganz gezielt auf einen auf dem Speicher befindlichen Waffenschrank abgesehen.

Den 70 Kilogramm schweren Schrank hebelten sie mit Brachialgewalt von der Wand und transportierten ihn ab. Die Tat dürfte nach Zeugenaussagen in der Nacht gegen 2 Uhr passiert sein. Im Waffenschrank waren mehrere Jagdwaffen gelagert. Die Polizei Bernkastel-Kues geht davon aus, dass mindestens zwei Einbrecher an der Tat beteiligt gewesen sind und dass zum Abtransport des Waffenschrankes ein Fahrzeug genutzt wurde. Sie fragt daher: Wer hat in der Nacht verdächtige Wahrnehmungen zu Personen oder Fahrzeugen gemacht, die in Zusammenhang mit dem Abtransport des Waffenschrankes gebracht werden können? sim
Hinweise an die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues, Telefon 06531/95270, oder an jede andere Polizeidienststelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort