Eine Bibel und ein Fernsehsessel

Klausen. (cls) Bisher war es Pater Karl-Josef Meyer gewohnt, dass die Gläubigen zum Beten in die Kirche kamen. Diesmal war es anders: Sie kamen, um mit ihm seinen 50. Geburtstag zu feiern. In der vollen Kirche zelebrierten mehrere Priester den Gottesdienst.

Der aus Klausener Jugendlichen bestehende und eigens für diesen Anlass gegründete Projekt-Gospelchor hatte einen glanzvollen ersten Auftritt. Nicht nur der Pater wünscht sich, dass er weiter bestehen bleibt. Anschließend wurde im Park neben der Kirche weitergefeiert. Die Ortsvereine hatten zusammengelegt und überreichten dem Geburtstagskind einen Fernsehsessel. Alle Vereine brachten ihm Ständchen. Sogar aus Thüringen, Mecklenburg, Sachsen und Hamburg kamen Gäste, um ihrem früheren Pater zu gratulieren. In ihren Reden dankten die Vorsitzenden von Pfarrgemeinderat und Verwaltungsrat sowie der Ortsbürgermeister von Klausen Pater Karl-Josef besonders für seine Tätigkeit in der Jugendarbeit und die Renovierung des Pfarrheims. Besonders gerührt war der Pater über das Geschenk der Klausener Kinder und Jugendlichen: eine in Leder gebundene Klausener Jugendbibel. Mehr als 160 Schüler und Vorschulkinder hatten die Bibel abgeschrieben und mit handgemalten Bildern verziert. Der Jubilar war überwältigt: "Da merkt man, was Gemeinde ist."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort