Einsatz im Ehrenamt

WITTLICH. Der Vorsitzende des SKM Katholischer Verein für soziale Dienste Wittlich Rolf Richartz ehrte in einer Mitgliederversammlung Maria Bastgen, Hilde Richartz, Irene Schlig und Roland Konrad-Pütz sowie die Geschäftsstellenleiterin Ingeborg Falkenberg für zehn Jahre aktive ehrenamtliche Arbeit.

Für seine Arbeit dankte dem Vorsitzenden Rolf Richartz, der ebenfalls auf zehn Jahre SKFM-Arbeit zurückblicken konnte, sein Stellvertreter Dieter Burgard. Es gelang dem Vorsitzenden im Jahr 2003 auf der Wittlicher Wirtschaftswoche erstmals einen Stand einzurichten und mit kompetenten Mitgliedern zu besetzen. Unzählige Besucher ließen sich über Betreuung, Vorsorge, Patientenvollmacht und Vollzugshilfe informieren. Im Rückblick war neben der Öffentlichkeitsarbeit, dem Besuch des Landtages, der Vernetzung aller Büroplätze und dem Sommerfest auf der Feuerwehrwiese die besondere Ehrung von Mitglied und Vollzugshelferin Judith Krämer aus Bergweiler als "Stiller Star im Ehrenamt" der Höhepunkt. Im SKFM engagieren sich 103 Mitglieder, wobei 87 davon Betreuungen ehrenamtlich führen. 16 Mitglieder verzeichnet der Bereich der ehrenamtlichen Vollzugshilfe. Kontakt: Geschäftsstelle Wittlich in der Bergweiler Str.18, Telefon 06571/96620, Fax 06571/265269 oder per E-Mail skfm@wittlich.biz .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort