Einschleichdieb unterwegs

Die Abwesenheit der Hausbewohner nutzte am Freitag ein Mann, um auf Beutezug zu gehen. Er wurde dabei gestört.

Neumagen-Dhron. (red) An der Mosel ist ein Einschleichdieb unterwegs. Laut Polizei Bernkastel-Kues sprach am Freitag ein Mann in Neumagen-Dhron ein Winzerehepaar an, das mit Arbeiten in einer Halle beschäftigt war. Als die Frau aus der Nachbarschaft zurückkehrte, sah sie, wie ein Mann in dem erleuchteten Büro die Schränke durchsuchte. Als sie den Einbrecher zur Rede stellen wollte, stellte sie fest, dass die Zwischentür von der Halle zu den Wohn- und Büroräumen von innen verriegelt war. Als sie daran rüttelte, wurde der Täter gewarnt und entkam durch die Haustür.Der Gesuchte ist 50 bis 60 Jahre alt, 1,60 bis 1,70 Meter groß und hat eine schlanke Figur, ein schmales Gesicht mit Falten. Die langen grauen Haare mit Seitenscheitel reichten über die Ohren. Nach Angaben des Ehepaares sprach der Mann mit flämischem oder niederländischem Akzent. Hinweise: Polizei Bernkastel-Kues, Telefon 06531/95270.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort