Eng und laut

Zum Thema Neustraße schreibt dieser Leser:

Hoffentlich ist nun endlich Ruhe um dieses Thema. Als noch der Verkehr durch die Neustraße floss, habe ich diese Straße gemieden, da es nur eng und laut war. Eine Wiedereröffnung für den Autoverkehr wäre das Ende der Veranstaltungen auf dem Marktplatz und auch das der angrenzenden Gastronomie im Freien. Es sei denn, jemand benötigt frische Autoabgase und -geräusche, während er sich im Marktcafé eine Pause könnt. Und wie der Tourist, der zum ersten Mal durch die enge Neustraße fährt, dabei in Ruhe den Marktplatz bewundern soll, bleibt mir ein Rätsel. Spätestens die Hupe des hinter ihm Fahrenden wird ihn weiterscheuchen, und er wird sich nach einem ruhigen, übersichtlichen Parkplatz sehnen, anstatt durch unbekannte, enge Straßen zu kurven. Nebenbei kommen immer mehr Touristen nach Wittlich. Grund: der Mosel-Maare-Radweg und der Lieserpfad, der durch das Buch von Michael Andrack bundesweit bekannt wurde. Klaus Buck, Wittlich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort