Entwicklungsagentur glänzt in Berlin

Bernkastel-Kues. (cb) Großer Erfolg für die Entwicklungsagentur Bernkastel-Kues: Beim Handelstag in Berlin, dem viel Polit-Prominenz beiwohnte, wurde sie am Mittwoch mit dem zweiten Preis in der Kategorie "Innovative mittelständische Betriebe" ausgezeichnet.

Eine Delegation aus Bernkastel-Kues nahm die überdimensionale Urkunde entgegen. Den Sieg trugen zwei Unternehmer aus Fulda (Hessen) davon, deren Angebot ständig wechselt. Platz drei ging an ein Lebensmittelgeschäft in Sindelfingen (Baden-Württemberg), das von Behinderten betrieben wird. Eines der Erfolgsmodelle der Entwicklungsagentur ist das "Bernkast`ler Fenster". In ihm bieten verschiedene Einzelhändler gemeinsam einen Teil ihres Angebotes an. Nach Angaben von Entwicklungsagentur-Leiterin Sandra Heckenberger war erstmals eine Einrichtung aus Rheinland-Pfalz für den Preis nominiert (ausführlicher Bericht folgt).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort