Erste Autofahrt endet an Leitplanke

Bernkastel-Kues · Die erste Autofahrt im neuen Jahr dürfte für eine 22-jährige Frau aus dem Hunsrück vorläufig die letzte gewesen sein. Sie wollte laut Polizeiinformationen am Neujahrstag gegen 7 Uhr morgens von Bernkastel-Kues aus nach Hause in den Hunsrück fahren.

Eigenen Angaben nach merkte sie nach kurzer Fahrt, dass sie zu viel getrunken hatte und nicht mehr richtig fahren konnte. Daraufhin wendete sie ihr Auto und wollte wieder zurückfahren. Hierbei kam sie offensichtlich aufgrund ihrer alkoholbedingten Fahruntüchtigkeit in einer langgezogenen Rechtskurve von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Schutzplanke. Das stark beschädigte Auto blieb mitten auf der Straße im Kurvenbereich stehen.
Polizeibeamte entnahmen der Frau eine Blutprobe und beschlagnahmten ihr Auto, das nicht mehr fahrtüchtig war und abgeschleppt werden musste. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort