| 21:44 Uhr

Expertenvortrag über "Pflegenotstand"

Altlay. (red) Der Sozialverband VdK-Kreisverband Bernkastel-Zell und der Ortsverband Zell-Altlay-Bullay laden zu einem Vortragsabend zum Thema "Pflegenotstand -Wer kann sich Pflege mit Würde leisten?" ein. Der Vortrag findet am Freitag, 8. Oktober, um 19 Uhr im Hotel "Zur Morschbach" in Altlay statt.



Es referiert Gottlob Schober zum aktuellen Pflegenotstand in Pflegeheimen, aber auch im Bereich der häuslichen Pflege.

Seit 2001 gehört Gottlob Schober zum Redaktionsteam von Report Mainz. Dort produziert er vorwiegend Magazinbeiträge zu den Themen Altenpflege und Wirtschaft.

Gemeinsam mit Claus Fussek hat er das Buch "Im Netz der Pflegemafia" geschrieben, worin über Verwahrlosung, Lieblosigkeit und Menschenrechtsverletzungen in der Pflege berichtet wird.

Die Teilnahme ist kostenlos.