FAMILIE

TRABEN-TRARBACH. Auch im Krankenhaus Traben-Trarbach erblickte am Neujahrstag ein neuer Erdenbürger das Licht der Welt. Die Geburt der kleinen Anastasia war eigentlich erst für den 11. Januar vorhergesagt, aber bereits in der Silvesternacht spürte Mutter Swetlana (21), dass es ihr Töchterchen wohl etwas eiliger hatte.

Am 1. Januar, nachmittags um 16.41 Uhr, war es dann soweit. Vater Waldemar (21) unterstützte seine Frau bei der schweren Geburt nach allen Kräften. Am Donnerstag holt er die beiden wieder mit ins heimatliche Bärenbach. Im vergangenen Jahr wurden im Krankenhaus Traben-Trarbach 211 Babys geboren. Damit hält der positive Trend der vergangenen Jahre an. Der Gynäkologe Dr. Aldo Weise hat übrigens seit gestern Verstärkung erhalten. Gemeinsam mit Dr. Torsten Ueberdiek betreibt er nur eine Gemeinschaftspraxis. (sim)/Foto: Winfried Simon

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort