Fast wie zu Hause

PANTENBURG. (red) Seit 20 Jahren kommen sie nach Pantenburg ins Hotel "Am Wäldchenborn", um von dort aus die Vulkaneifel zu erkunden: Margret und Helmut Buschhausen, Hans und Hannelore Schlegelmilch, Rudolf und Irmgard Stapper sowie Josef und Gertrud Schlegelmilch halten der Eifel und Pantenburg seit vielen Jahren die Treue.

Zusammen mit dem Ehepaar Conrad, das in Pantenburg ein Wochenendhaus besitzt, wird viel unternommen. Mittlerweile zählen die Oberhausener zu den Stammgästen von Annemarie und Walter Stolz vom Hotel Wäldchenborn. "Wir kennen die Region rund um Pantenburg mittlerweile fast so gut wie unsere Heimat. Viele Wanderwege haben wir erkundet und Sehenswürdigkeiten kennen gelernt. Wir haben auch die wirklich positive Entwicklung der Dörfer rund um Manderscheid miterlebt und fühlen uns sehr wohl hier." So äußerten sich die Gäste bei der Ehrung. Dabei dankten der Pantenburger Ortsbürgermeister Gerhard Lamberty und Rainer Schmitz von der Tourist-Information Manderscheid den treuen Gästen. Sie überreichten die Ehrennadeln in Gold der Verbandsgemeinde sowie den Pantenburger Krug und eine CD der Chöre und Musikvereine der Ferienregion Manderscheid. Besonders erwähnt wurde, dass Helmut Buschhausen vor mehr als 20 Jahren die Verbindung zwischen dem Ferienwerk der Stadt Oberhausen und Manderscheid aufgebaut hat. Viele Gäste kommen seither aus Oberhausen in die Vulkaneifel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort