FEUER

HONTHEIM. Schwerer Schicksalsschlag für eine Familie: Einen Tag vor der Beerdigung seines Vaters wurde ein 50-Jähriger Mann gestern bei dem Brand eines Einfamilienhauses in der Gartenstraße in Hontheim schwer verletzt.

Seine Mutter blieb laut Polizei körperlich unversehrt. Die Brandursache ist noch unklar, die Kripo ermittelt. Das Feuer wurde gegen 11.45 Uhr gemeldet. Die Feuerwehr musste den 50-Jährigen aus dem brennenden Haus bergen. Er wurde mit schweren Rauchvergiftungen in ein Krankenhaus gebracht, wo er intensivmedizinisch versorgt wird. Rund 60 Feuerwehrleute aus Hontheim, Kröv, Krinkhof, Bengel, Bausendorf und Wittlich waren bei den langwierigen Löscharbeiten im Einsatz. Der Sachschaden wird auf rund 200 000 Euro geschätzt.(ger/mai)/Foto: Erich Gerten

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort